• Facebook
  • Instagram

FAQ
Fragen und Antworten zum Heimathaus Dengg




An- und Abreise

 

Gibt es bestimmte An- und Abreisetage?

Nein, es gibt keine bestimmten An- und Abreisetage. Sie können Ihre Reise individuell gestalten und buchen.

 

Wann kann ich anreisen? Gibt es eine bestimmte Check-In Zeit?

Ihre Ferienwohnung ist ab 15:00 Uhr beziehen, durch den Online Check-In sind bereits alle formalitäten erledigt.

Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Grundsätzlich ist der Check-Out bis 10:00 Uhr. Sollten Sie später abreisen wollen, bitten wir Sie, vorab Kontakt mit uns aufzunehmen. 

Nach Möglichkeit können wir Ihnen einen Late Check-Out anbieten.

Was muss ich beim Check-Out beachten?

Wir bitten Sie darum Ihre Ferienwohnung so zu hinterlassen, wie Sie sie vorgefunden haben:

  • Gegenstände, die bereits in der Wohnung waren, stellen Sie bitte wieder an den Ort, an dem Sie sie vorgefunden haben.

  • Gegenstände, die Sie selbst mitgebracht haben, nehmen Sie bitte wieder mit oder entsorgen diese.

  • Den Müll entsorgen Sie bitte in den entsprechenden Tonnen in der Tenne.

  • Benutztes Geschirr bitten in den Geschirrspüler räumen und starten.




Ausstattung

 

Gibt es WiFi? Kann ich kostenfreies WiFi nutzen?

Ja, Sie können kostenfrei im WiFi des Heimathaus Dengg surfen.

Muss ich Handtücher mitbringen?

Nein, sie müssen keine eigenen Handtücher mitbringen. Wir stellen Ihnen folgende Badezimmer-Textilien zur Verfügung:

·    1 x Handtuch (50x100 cm) pro Person

·    1 x Duschtuch (70x140 cm) pro Person

·    1 x Bad-Vorleger (50x70 cm) pro Ferienwohnung

Muss ich eigene Bettwäsche mitbringen?

Nein, selbstverständlich finden Sie fertig überzogene Betten bei Ihrer Anreise vor.

Gibt es einen Geschirrspüler?

Ja, in jeder Ferienwohnung finden Sie einen Geschirrspüler vor.

Wo können Skischuhe und Ski abgestellt werden?

Ja, die Ski können in der Tenne abgestellt werden und die die Skischuhe im Vorraum des Hauses.

Ich reise mit Kindern. Sind Gitterbetten bzw. Hochstühle vorhanden?

Gitterbetten und Hochstühle können gegen eine kleine Gebühr bei Verfügbarkeit gebucht werden.

Gibt es eine Kaffeemaschine?

Ja, unsere Wohnungen sind mit Nespresso Kaffeemaschinen ausgestattet.

Wo darf ich rauchen?

Wir bitten Sie weder in den Zimmern noch auf den Balkonen zu rauchen. Bitte rauchen Sie vor dem Haus um andere Gäste nicht zu stören.

Darf ich den Garten benutzen?

Ja. Der Gemeinschaftsgarten darf von jedem Bewohner genutzt werden. Die Ferienwohnung im Erdgeschoss verfügt sogar über eine große Terrasse zum Wohlfühlen und Entspannen.

Steht ein Grill zur Verfügung?

Ja, gerne können Sie den vorhandenen Gasgriller verwenden.

Ab welcher Uhrzeit ist Nachtruhe?

Wir bitten Sie ab 22:00 Uhr Nachtruhe zu halten.

Sind die Wohnungen Behinderten- bzw. Rollstuhl-gerecht?

Die Ferienwohnung "Zaunkönig" liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei. Die Wohnungen "Tannenhäher" und "Buntspecht" liegen jedoch im 1. Stock des Hauses und sind nur über die Stiege zu erreichen.

Ich habe etwas beschädigt. Was soll ich tun?

Ruhe bewahren! Je schneller Sie einen Schaden oder eine Beschädigung melden, desto schneller kann er behoben werden. Bitte melden Sie den Schaden an den Eigentümer. Abhängig vom Schaden versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden, vielleicht findet sich eine Lösung anhand einer Reiseversicherung oder Ihrer persönlichen Haftpflichtversicherung. Wir bitten um Verständnis, dass die komplette bzw. ein Teil der Kaution bis zur Klärung des Sachverhaltes einbehalten werden kann, um entstehende Kosten zu decken.




Buchung

 

Ich kann leider nicht anreisen und muss meine Buchung stornieren. Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritt Versicherung. 

Unsere Stornierungsbedingungen sind folgendermaßen:

  • 100% Erstattung bei Stornierung bis zu 30 Tagen vor Ihrer Anreise

  • keine Erstattung bei Nichtanreise und Nichtnutzung des Mietobjektes

Sollte statt Ihnen eine andere Person anreisen, so teilen Sie uns das bitte mit.​

Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

Am Vormittag des Anreisetages erhalten Sie ein E-Mail mit einem Code für die Türen sowie eine genaue Anleitung über die Funktionsweise.




Freizeit

 

Wo ist der nächste Skilift?

Zum Skilift Speiereck Großeck sind es lediglich 3,1 km. Ein Skibus hält direkt vor Ihrem Haus und bringt Sie kostenlos zu den Liften.

Gibt es einen Shuttle zu den Skiliften?

Ja, ein Skibus hält direkt vor Ihrem Haus und bringt Sie kostenlos zu den Liften.

Wo ist das nächste Schwimmbad?

Zum Erlebnisbad Mauterndorf gelangen Sie in wenigen Gehminuten. Es ist nur 150 Meter vom Heimathaus Dengg entfernt.

Wo ist der nächste Supermarkt?

In einer Entfernung von 200m finden Sie den Supermarkt ADEG – hier können Sie alles kaufen, was Sie fürs tägliche Leben benötigen.

Wo ist die nächste Apotheke/der nächste Arzt?

Einen Hausarzt mit Apotheke finden Sie in Mauterndorf am Markt 228. 

Einen weiteren Allgemeinmediziner finden Sie 140m vom Haus entfernt in Mauterndorf 400.