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SIE HABEN EINE FRAGE?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.
 
An- und Abreise

Gibt es bestimmte An- und Abreisetage?

Nein, es gibt keine bestimmten An- und Abreisetage. Sie können Ihre Reise individuell gestalten und buchen. 

 

Wann kann ich anreisen? Gibt es eine bestimmte Check-In Zeit?

Ihre Ferienwohnung ist ab 15:00 Uhr für Sie bezugsbereit und  Sie können in Ihre gebuchte Ferienwohnung einchecken.

 

Was muss ich beim Check-In beachten?

2 Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie per E-Mail den Zutrittscode für das Heimathaus und Ihre gebuchte Ferienwohnung. In Ihrer Wohnung ist ein Transponder hinterlegt, mit dem Sie während Ihrer gebuchten Aufenthaltszeit bequem wahlweise mit Pin-Code oder Transponder die gebuchten Räumlichkeiten öffnen und verschließen können. Der Pin-Code ist nur für die von Ihnen gebuchte Aufenthaltsdauer gültig und wird mit der Check-Out Zeit ungültig. Sollte Sie den Transponder verlieren, müssen wir Ihnen € 50.- in Rechnung stellen.

Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Grundsätzlich ist der Check-Out bis 10:00 Uhr. Sollten Sie später abreisen wollen, bitten wir Sie, vorab Kontakt mit uns aufzunehmen. 

Nach Möglichkeit können wir Ihnen einen Late Check-Out anbieten. 

Was muss ich beim Check-Out beachten?

Wir bitten Sie darum Ihre Ferienwohnung so zu hinterlassen, wie Sie sie vorgefunden haben:

  • Gegenstände, die bereits in der Wohnung waren, stellen Sie bitte wieder an den Ort, an dem Sie sie vorgefunden haben. Bei der Reinigung wird jede Ferienwohnung anhand einer Inventarliste geprüft - fehlende Gegenstände müssen wir Ihnen verrechnen.

  • Gegenstände, die Sie selbst mitgebracht haben, nehmen Sie bitte wieder mit oder entsorgen diese.

  • Die Bettwäsche ziehen Sie bitte ab und legen sie zusammen mit den Handtüchern im Badezimmer auf den Boden.

  • Den Müll entsorgen Sie bitte in den entsprechenden Tonnen in der Tenne.

  • Benutztes Geschirr stellen Sie bitte in den Geschirrspüler und starten diesen.

Gibt es die Möglichkeit einen Shuttle vom Flughafen zu buchen?

Ja, Sie können einen Shuttle vom Flughafen für die An- und Abreise buchen. Gerne empfehlen wir Ihnen einen entsprechenden Dienstleister für den Transfer. 

 
Ausstattung

Gibt es WiFi? Kann ich kostenfreies WiFi nutzen?

Ja, Sie können kostenfrei im WiFi des Heimathaus Dengg surfen.

Muss ich Handtücher mitbringen?

Nein, sie müssen keine eigenen Handtücher mitbringen. Wir stellen Ihnen folgende Badezimmer-Textilien zur Verfügung:

  • 1 x Handtuch (50x100 cm) pro Person

  • 1 x Duschtuch (70x140 cm) pro Person

  • 1 x Bad-Vorleger (50x70 cm) pro Ferienwohnung

 

Muss ich eigene Bettwäsche mitbringen?

Nein, selbstverständlich finden Sie fertig überzogene Betten bei Ihrer Anreise vor. Für den Check-Out ziehen Sie diese bitte selbstständig ab und legen die Bettwäsche auf den Boden im Badezimmer.

Gibt es einen Geschirrspüler?

Ja, in jeder Ferienwohnung finden Sie einen Geschirrspüler vor, für dessen Benutzung auch Geschirrspültabs bereit stehen. 

Wo können Skischuhe und Ski abgestellt werden?

Ja, die Ski können in der Tenne abgestellt werden und die die Skischuhe im Vorraum des Hauses.

Ich reise mit Kindern. Sind Gitterbetten bzw. Hochstühle vorhanden?

Bitte schreiben Sie uns diesbezüglich eine Anfrage mithilfe des Kontaktformulars. Wir sind ein neues Haus und versuchen unsere Ausstattung laufend an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

 

Gibt es eine Kaffeemaschine?

Ja, selbstverständlich sind unsere Küchen mit Nespresso Kaffeemaschinen ausgestattet. 

 

Gibt es eine Grundausstattung? Muss ich Geschirrtücher, Küchenrolle bzw. Toilettenpapier selbst mitbringen?

Ja, es gibt eine kleine Grundausstattung in den Ferienwohnungen. Geschirrtücher sind generell vorhanden. Eine Küchenrolle sowie eine Rolle WC-Papier finden Sie bei Ihrer Anreise vor. 

 

Gibt es einen Rauchmelder?

Ja, das Heimathaus ist mit Rauchmeldern ausgestattet.

Wo darf ich rauchen?

Wir bitten Sie weder in den Zimmern noch auf den Balkonen zu rauchen. Bitte rauchen Sie vor dem Haus um andere Gäste nicht zu stören.
 

Darf ich den Garten benutzen?

Ja. Der Gemeinschaftsgarten darf von jedem Bewohner genutzt werden. Die Ferienwohnung im Erdgeschoss verfügt sogar über eine große Terrasse zum Wohlfühlen und Entspannen.

Steht ein Grill zur Verfügung?

Ja, gerne können Sie einen BBQ genießen.

Ab welcher Uhrzeit ist Nachtruhe?

Wir bitten Sie ab 22:00 Uhr Nachtruhe zu halten.

 

Sind die Wohnungen Behinderten- bzw. Rollstuhl-gerecht?

Die Ferienwohnung "Zaunkönig" liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei. Die Wohnungen "Tannenhäher" und "Buntspecht" liegen jedoch im 1. Stock des Hauses und sind nur über die Stiege zu erreichen. 

Ich habe etwas beschädigt. Was soll ich tun?

Ruhe bewahren! Je schneller Sie einen Schaden oder eine Beschädigung melden, desto schneller kann er behoben werden. Bitte melden Sie den Schaden an den Eigentümer. Abhängig vom Schaden versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden, vielleicht findet sich eine Lösung anhand einer Reiseversicherung oder Ihrer persönlichen Haftpflichtversicherung. Wir bitten um Verständnis, dass die komplette bzw. ein Teil der Kaution bis zur Klärung des Sachverhaltes einbehalten werden kann, um entstehende Kosten zu decken.

 
Buchung

Muss ich bei der Buchung eine Mindestaufenthaltsdauer beachten?

Ja, die Mindestaufenthaltsdauer in einer Ferienwohnung unseres Heimathauses beträgt 4 Tage.

Welche Zahlungsarten stehen für eine Buchung zur Verfügung?

Sie können per Überweisung oder Paypal bezahlen.

 

Wann muss ich bezahlen?

Sie bezahlen während des Buchungsvorgangs.

 

Ich kann leider nicht anreisen und muss meine Buchung stornieren. Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritt Versicherung. 

Unsere Stornierungsbedingungen sind folgendermaßen:

  • 100% Erstattung bei Stornierung bis zu 30 Tagen vor Ihrer Anreise

  • keine Erstattung bei Nichtanreise und Nichtnutzung des Mietobjektes

Sollte statt Ihnen eine andere Person anreisen, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen.​

Kann ich mehrere Wohnung gleichzeitig buchen bzw. kann ich das ganze Haus buchen?

Ja, wenn zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt alle Ferienwohnungen verfügbar sind, können Sie gerne alle Räumlichkeiten des Heimathaus Dengg buchen. 

In welchen Sprachen kann ich kommunizieren?

Sie können gerne auf Deutsch oder Englisch mit uns in Kontakt treten.

 

Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

Zwei Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie ein E-Mail mit einem Code für die Türen sowie eine genaue Anleitung über die Funktionsweise.

Gibt es Restplätze zu Sonderpreisen?

Beobachten Sie unsere Aktionen auf Social Media oder lassen Sie sich in unsere Mailingliste eintragen um immer auf dem neuesten Stand zu eventuellen Sonderpreisen zu sein oder rufen Sie uns ganz einfach an!

 
Freizeit

Wo ist der nächste Skilift?

Zum Skilift Speiereck Großeck sind es lediglich 3,1 km. Ein Skibus hält direkt vor Ihrem Haus und bringt Sie kostenlos zu den Liften. 

 

Gibt es einen Shuttle zu den Skiliften?

Ja, ein Skibus hält direkt vor Ihrem Haus und bringt Sie kostenlos zu den Liften. 

Wo ist das nächste Schwimmbad?

Zum Erlebnisbad Mauterndorf gelangen Sie in wenigen Gehminuten. Es ist nur 150 Meter vom Heimathaus Dengg entfernt.

 

Wo ist der nächste Supermarkt?

In einer Entfernung von 200m finden Sie den Supermarkt ADEG – hier können Sie alles kaufen, was Sie fürs tägliche Leben benötigen.

Wo ist die nächste Apotheke/der nächste Arzt?

Einen Hausarzt mit Apotheke finden Sie in Mauterndorf am Markt 228. 

Einen weiteren Allgemeinmediziner finden Sie 140m vom Haus entfernt in Mauterndorf 400.

Wie funktioniert die LungauCard? Welche Vorteile habe ich durch den Besitz einer LungauCard?

Mit der LungauCard erwartet Lungau-Urlauber in der Sommersaison eine riesengroße Vilefalt an all inclusive- sowie ermäßigten Aktivitäten für die ganze Familie.

Durch Vorweisen einer gültigen all-inclusive LungauCard erhalten Sie während der Dauer Ihres Aufenthaltes einmalig kostenlosen Zugang (all-inclusive Leistungspartner) und/oder ermäßigte Nutzung (Bonus-Leistungspartner) bei zahlreichen Bergbahnen, Ausflugszielen, Outdoor-Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Wellnessangeboten und Schwimmbädern.

Gibt es eine Liste mit Freizeitaktivitäten in der Region?

Ja, wir haben eine Auswahl an Freizeitaktivitäten für Sie auf unserer Homepage erstellt.

 
Kosten

Was kostet die Endreinigung?

Für die Reinigung der Ferienwohnungen entstehen folgende Kosten:

  • Gartenwohnung "Zaunkönig"  € 80.-

  • Balkonwohnung "Tannenhäher" € 70.-

  • Balkonwohnung "Buntspecht" € 60.-

 

Ich habe den Transponder verloren. Wie hoch sind die Kosten, die mir dadurch entstehen?

Bei Verlust des Transponders entstehen Ihnen Kosten in der Höhe von € 50.-

 

Ich würde gerne einen Garagenplatz nutzen. Wie hoch ist die Gebühr für einen Garagenplatz?

Es stehen Ihnen ausreichend  kostenfreie Parkplätze am Bauernhof zur Verfügung. Sollten Sie einen Garagenplatz benötigen, können Sie diesen separat für € 20/Tag anmieten. Schreiben Sie uns hierzu gerne eine Anfrage mithilfe des Kontaktformulars

 

Gibt es eine Waschmaschine bzw. einen Wäschetrockner, den ich gegen einen Aufpreis nutzen kann?

Die Arbeit sollte man zu Hause lassen und doch steigert frische, saubere Wäsche ungemein das Wohlbefinden. Sollte es notwendig sein, können Sie gerne eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner zum Waschen Ihrer Wäsche gegen eine Gebühr von € 5.- verwenden.
 

 
(Haus-)Tiere

Gibt es Tier am Hof?

Ja, es gibt 4 Bauernhofkatzen.

 

SCHREIBEN SIE UNS

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

 +43 660 1900029

Heimathaus Dengg, Markt 119, A-5570 Mauterndorf

50504-008128-2020 Registrierungsnummer gemäß der Informationspflicht nach §10 Salzburger Nächtigungsabgabengesetz

© 2020 by Julia Lenauer